Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haustiere
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 06:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

oft ist es ja so, dass ältere Menschen sich ein Haustier halten, wenn sie vielleicht alleine leben.
Welche Haustiere habt ihr?
Ich denke schon eine ganze Zeit darüber nach, ob es gut wäre, mir einen kleinen Hund zu holen.

Gruß
Karsten

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Karsten,
ich merke, dass mir das Alleinsein manchmal doch (noch) sehr schwer fällt. An ein Haustier habe ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht so richtig, wie viel Arbeit ein Tier macht. Eine Katze wäre nett, kann aber sehr eigenwillig sein. Mit einem Hund muss man immer raus, egal wie das Wetter ist. Das würde mir im Winter nicht so liegen. Die Entscheidung fällt also schwer.
Viele Grüße Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Liebe Elfriede,
überleg es dir gut. Du findest mit deiner Lebenslust und deinem Aktionismus bestimmt bald wieder einen Mann. Nein, ich will jetzt nicht sagen, dass du ihn dann an der Leine hast. Aber ein Tier bringt wieder mehr Verpflichtungen ins Leben und die könnten am Anfang einer Beziehung doch hinderlich sein. Frisch verliebt trällernd schwebst du dann durch das Treppenhaus und vergisst, mit deinem Hündchen Gassi zu gehen. ;)
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 19:55 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Matze,
ach du kleiner Charmeur. ;)
Nein, nach einer neuen Partnerschaft steht mir noch nicht der Sinn. Dafür trage ich meinen Eberhard noch viel zu sehr im Herzen. Die Erinnerungen sind noch zu intensiv.

Ein Haustier bringt natürlich auch immer Verpflichtungen mit sich, vor denen ich immer noch zurückschrecke.

Ja, Matze, bei dir fällt die Entscheidung leicht. Du stehst noch voll im Berufsleben und da ist ein Haustier überhaupt keine Option.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Haustiere