Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das richtige Handy
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 19:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

ich ich überhaupt kein Handy oder anderes mobiles Gerät habe, mal eine Frage.
Gibt es noch Handys in seiner Urspruchsverwendungsform, also eben nur zum telefonieren?
Langsam möchte ich mir doch ein Handy mit Vertrag zulegen, aber eben ohne den ganzen Kram, was man heute unter einem Handy versteht.
Wer hat da mal einen Tipp für ein brauchbares Handy?

Gruß
Karsten

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das richtige Handy
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:09 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Karsten,
ich weiß zwar nicht, was du unter einem „richtigen Handy“ verstehst, aber ich denke, du meinst ein Handy mit Tasten und kein Smartphone. Ja, eine Bekannte hat im Moment das gleiche Problem. Neue Handys scheint es nicht mehr zu geben, also müsste sie ein gebrauchtes nehmen. Das sagt ihr aber auch nicht so zu. Ihre Tochter hat ihr empfohlen, bei ebay zu schauen. Ob das wirklich das Richtige ist? Man hört dort viel von Betrug.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das richtige Handy
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 12:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo Elfriede,

ich meine eigentlich ein Handy, was eben nur zum telefonieren gebraucht wird.
Ich möchte mich weder überwachen lassen, wo ich grad bin, noch irgendwelche Apps oder Internetzugänge, sondern einfach nur telefonieren, wie es am Anfang der Handys mal war.
Diesen ganzen Mist, was es da alles gibt, brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Ich finde nicht mal ein Navy, wo nur die Funktion der Weganzeige drauf ist. Da ist auch gleich noch viel anderer Mist drauf, was meiner Meinung nach eh nur der Überwachung und Datensammelei dient.
Da benutze ich doch lieber ganz normale Stadtkarten.

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das richtige Handy
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 22:15 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Karsten,
ich hab ein wenig im Internet gestöbert und bin auf Senioren-Handys gestoßen. Da wäre z.B. das Olympia Seniorenhandy. Große Tasten, SMS-Funktion und der Beschreibung nach zu urteilen, war es das dann schon auch mit Funktionen. Wenn du Senioren-Handys mal googelst, wirst du auf einige – und sogar recht preiswerte – Modelle stoßen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, nach gebrauchten Handys in guten Handy-Shops zu schauen. Dort werden die Handys vor dem Verkauf noch einmal „generalüberholt“.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Das richtige Handy