Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Generationskonflikt
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

da es ja in unserem Alter schon Kinder und oft sogar Enkel gibt, kommt es sicher auch mal zu Meinungsverschiedenheiten, die diese unterschiedlichen Generationen in ihrer Ansicht haben.
Man muss zwar vielleicht nicht immer gleich von einem Generationskonflikt sprechen, aber dieses Wort fasst ja Meinungsverschiedenheiten zusammen.
Welche Erfahrungen habt da gemacht, wenn es um die Frage der Genrationen geht, wo ja oft gesagt wird, früher war alles anders?

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Generationskonflikt
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 21:39 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Kasten,
ich denke, es ist wichtig, die jüngere Generation mit ihren Ansichten Ernst zu nehmen und auch zu akzeptieren, dass sie aufgrund ihrer Erfahrungen und ihres Wissens eine andere Meinung haben als wir alten Knochen. ;) So kann man doch einigen Meinungsverschiedenheiten aus dem Wege gehen. Konflikte entstehen doch meistens, wenn eine Seite auf ihrer Meinung beharrt und die andere Seite sich nicht Ernst genommen fühlt.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Generationskonflikt