Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 11:48 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo!
Diesen Thread mache ich auf, weil ich gestern einen ersten „Weihnachtswahnsinn“ erleben durfte: Ich war bei einem Arbeitskollegen zum weihnachtlichen Dekorieren seines Hauses. Er brauchte einige helfende Hände beim Anbringen der Weihnachtbeleuchtung und –dekoration an seinem Haus. Die Schlussfolgerung nach beendeter Arbeit war: Der Stromlieferant wird seine helle Freude daran haben.
Daher meine Frage: Wie dekoriert ihr euer Haus und eure Wohnung? Wie mögt ihr es: Reichlich oder ein wenig zurückhaltend?
Viele Grüße
Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Oh, oh, lieber Matze, da spricht aus dein Worten das blanke Entsetzen. :D Das Haus sah wohl sehr schlimm aus, als ihr fertig wart?
So richtig weiß ich es noch nicht, wie ich meine Wohnung gestalte. Ich werde wohl eher weniger machen. Früher hat sich meine Elvira darum gekümmert. Sie hatte in ehr dekoratives Händchen. Das ist eher nicht so mein Fall.
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 20:43 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Matze!
Du hast Recht, manche Menschen übertreiben maßlos. Vieles wird aber auch Amerika nachgemacht. Ich würde keine Außenbeleuchtung anbringen. Das mache ich selbst nicht an den Fenstern. Letztendlich hat nur der Nachbar etwas davon. Ich liebe es, mein Wohnzimmer weihnachtlich zu schmücken. Dann aber so richtig. ;) Ein wenig auch in der Küche, im Korridor und im Schlafzimmer. Das Bad bekommt auch eine Kleinigkeit ab. Und damit bin ich zufrieden.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Wie dekoriert ihr euer Heim zu Weihnachten?