Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen im Mehrgenerationenhaus
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

es kommt ja nicht selten vor, dass mehrere Generationen in einem Haus zusammen leben.
Welche Erfahrungen in so einem Mehrgenerationenhaus habt ihr gemacht, wenn ihr es gerade aus eurer nun etwas älteren Sicht betrachtet?
Ist alles so, wie ihr es gerne möchtet?

Gruß
Karsten

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 21:34 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Karsten,
oh, oh, da hab ich nicht die besten Erfahrungen. Bei mir im Haus fehlt von den jungen Leuten schon ein wenig die Rücksichtnahme gegenüber uns Älteren. Wobei ich noch nicht einmal zu den Ältesten zähle. Aber wenn von den Jüngeren z.B. aus Sparsamkeitsgründen die Außenbeleuchtung kürzer gestellt wird und wir Älteren abends dann Probleme haben, den Weg noch richtig zu erkennen, ist das sehr rücksichtslos.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 20:38 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Matze,
solche Erfahrungen mache ich auch immer wieder, dass oftmals die Rücksichtnahme fehlt. Ich will die jüngeren Leute dafür auch nicht verurteilen. Ich glaube, sie können sich nicht in unsere Situation hineinversetzen. Den Ärger, den du beschreibst, ist natürlich sehr heftig. Da wäre doch sogar die Hausverwaltung dafür zuständig, etwas dagegen zu unternehmen.
Ich erlebe oft kleinere Begebenheiten, bei denen ich mir ein Mitdenken der jüngeren Generation wünschen würde.
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Erfahrungen im Mehrgenerationenhaus