Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

das Alter ist ja mit vielen Lebensveränderungen verbunden, die auch den Beruf und die Arbeit an sich betreffen.
Wie hat sich eure Arbeit mit den Jahren verändert?
Ist eure Erfahrung wichtig und gefragt oder könnt ihr mit steigendem Lebensalter nicht mehr die Anforderungen erfüllen, die eigentlich gefordert werden?

Gruß
Karsten

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 18:08 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Karsten,
ich habe mit den Jahren festgestellt, dass ich ruhiger geworden bin. Früher im Berufsalltag einer Sekretärin habe ich schon etwas hektischer reagiert. Jetzt sehe ich vieles gelassener. Ich denke, so etwas kommt mit zunehmendem Alter und wird viele Menschen über 50 so gehen. Das hat z.B. den Vorteil, dass man sehr junge Kollegen mit einer ungestümen Art doch etwas ausbremsen kann. Ich nenn es „die Weisheit des Alters“. ;)
Grüßchen
Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 20:26 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Karsten,
ich habe bis 63 gearbeitet. Ich war in einer kleineren privaten Firma angestellt und muss sagen, dass sie dort schon auf mein Alter Rücksicht genommen haben. Wie du schon schreibst, waren mehr meine Erfahrungen gefragt und es wurde auf meine „schwindende Leistungsfähigkeit“ geachtet. Ich glaube aber, dass so etwas mehr in kleineren Firmen gemacht wird, in denen es familiärer zugeht.
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Ändert sich im Alter etwas bei der Arbeit und im Beruf?