Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin 54 und Maurer
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 15:48
Beiträge: 4
Hallo,

ich kann schon sagen, dass sich bei mir mit dem Alter etwas geändert hat bei der Arbeit.
Früher konnte man jeden Tag 12 Stunden ackern und danach noch in die Kneipe. Heute ist man froh, wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin und die Beine hochlegen kann.
Ich habe zwar viel Verständnis von meinen Kollegen, aber arbeiten muss ich ja auch, denn Leistung will man auch von mir sehen.
Mal schauen, wie das 10 Jahre weiter wird, wenn die Knochen dann vielleicht gar nicht mehr wollen.

Bis dann
Jens


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin 54 und Maurer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo Jens,

in Berufsgruppen, wo es harte körperliche Arbeit gibt, kann ich mir das gut vorstellen, dass es da im Alter Probleme gibt.
Ich sitze zwar nur vor dem PC, aber da sind ja auch die Augen und der Rücken sehr beansprucht.
Ich finde es gut, dass bei dir die jüngeren Kollegen da so einsichtig sind.

Gruß
Karsten

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Ich bin 54 und Maurer