Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin allein...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 20:48 

Noch ein Nachtrag, liebe Elfriede.
Kurz nach Weihnachten bin ich mit Freunden nach Österreich gefahren, um dort den Winter unter den Reifen zu erleben. Schnee gab es reichlich. Spaß ebenso. Wir waren eine ziemliche lustige und verrückte Truppe. Den Silvesterabend bzw die –nacht haben wir natürlich zusammen ausgiebig gefeiert.
Danach war noch etwas Urlaub angesagt und seit einer Woche sitze ich wieder in meinem Auto und fahre durch die Weltgeschichte. :)

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 20:58 

Hallo liebe Elfriede,
da ich dich gerade im Forum online sehe, muss ich mir mal ein wenig von deinem Optimismus holen. Im Moment fällt es mir sehr schwer, allein zurecht zu kommen. Mag es das graue Wetter machen oder mag der Januar auch ein langer Monat sein, der dieses Jahr zudem sehr trübe ausfällt. Zumindest vom Wetter her. ;) Vielleicht hast du eine Prise Heiterkeit, damit es mir wieder besser geht.
Gruß Hans

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 21:02 

Hallo Hans,
das ist aber schön, dass du dich wieder einmal meldest. Ja, das graue Wetter kann wirklich auf´s Gemüt schlagen. Ich war heute bei einer Freundin, die in einer höher gelegenen Etage wohnt. Das ist schon eine arg trübe Aussicht, wenn man dann immer nur in die grauen Wolken sieht. Mir tat sie direkt leid.

Mein Leben läuft zur Zeit in sehr ruhigen Bahnen. Ich glaube, der Januar ist im Allgemeinen ein sehr ruhiger Monat nach dem ganzen Weihnachtstrubel im Dezember. Aber davon lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen. ;)
Grüßchen Elfriede

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 22:36 

Hallo an alle!
Ich wollte doch auch mal wieder vorbeischauen. Im Moment fällt mir wieder ziemlich die Decke auf den Kopf. Außer arbeiten habe ich nicht viel Abwechslung. Nun ist das Wetter auch nicht gerade einladend, so dass ich meist nur zu Hause bin. Das macht verdammt einsam. Ja, liebe Elfriede, deinen Elan möchte ich haben. ;) Derzeit fällt mir die Begeisterung für andere Dinge (die schönen Dinge des Lebens?) schon ganz schön schwer.
Gruß
Matze

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 22:41 

Hallo lieber Matze!
Schön, dass du wieder einmal unter uns bist.
Das klingt aber gar nicht gut, was du so schreibst. Was ist los? Du hattest doch geschrieben, dass du auch Freunde hast. Hast du keine Lust, mit ihnen etwas zu unternehmen?
Ich gebe dir aber Recht, dass die letzten Tage das Wetter nicht unbedingt einladend war, um viel unterwegs zu sein. Aber die Tage werden besser!!! Und länger. ;)
Grüßchen
Elfriede

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 19:01 

Hallo liebe Elfriede,
ach, vielleicht bin ich derzeit ein wenig melancholisch. Ich weiß, ich bin für mein Leben selbst zuständig, aber manchmal wäre es schon ganz nett, wenn einem die Abwechslung auf dem Silbertablett serviert werden würde. ;) Das Wetter war in den letzten Tagen zum Glück etwas besser. Sonnenschein hilft schon sehr gut gegen miese Laune. ;) Aber die Decke fällt mir immer noch auf den Kopf.
Gruß Matze

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 19:43 

Lieber Matze,
einfach ins Auto setzen und ein Stück fahren? Mal 50 km weg und ins Blaue hinein? Ohne vorher zu überlegen, wo es hingehen soll. Es hilft.
Allerdings habe selbst ich auch manchmal Phasen, in denen ich nichts mit mir anzufangen weiß. Ein gutes Buch hilft da immer. ;) Oder einfach mal auf der Couch liegen. Auch faul sein kann doch manchmal ganz nett sein. ;)
Grüßchen Elfriede

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 23:19 

Da ich wieder einmal nicht schlafen kann, widme ich euch einige Gedanken.
Mit meiner Einsamkeit geht es gut voran. Die Woche über hatte ich jetzt immer sehr gut zu tun und war meist spät abends zu Hause und so müde, dass ich mich gar nicht allein fühlen konnte. Für das Wochenende haben ein Freund und ich uns Trikes ausgeliehen. Wir gehen also unter die Biker. ;) Es bleibt spannend, wie es wird.
Gruß Matze

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 23:20 

Das hab ich doch ganz vergessen. Was machen denn unser Hans und seine Nachbarin? ;) Hat der Frühling bei den Gefühlen ein wenig nachgeholfen? Auch wenn ich mich nicht unbedingt nach einer Partnerin sehne, so wünsche und gönne ich anderen – speziell Hans, aber auch unseren lieben Elfriede – das Glück einer Partnerschaft. Alleinsein hat auch so seine Vorteile, aber es liegt auch nicht jedem. Ob ich dafür geschaffen bin, wird sich noch zeigen.
Gruß Matze

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 19:19 

Hallo Matze!
Schön dass wir wieder einmal etwas mehr von dir lesen. Du fragst nach mir und meiner Nachbarin. Na, ich glaube, dass die Zeit wohl doch etwas zu kurz war, um daraus mehr werden zu lassen. Wir in unserem Alter sind da nicht mehr so schnell. ;) Aber ein gelegentlicher Spaziergang oder ein Kaffeetrinken steht schon auf dem Plan. Ich fühle mich also nicht mehr so ganz einsam und weiß die weibliche Gesellschaft wieder zu schätzen.
Gruß Hans

[ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]