Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin allein...
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 11:17 

Seid gegrüßt!
Seit über einem Jahr bin ich Witwe. Manchmal fehlt mir schon mein Eberhard. Abends allein zu Hause sein und niemanden zum Reden haben, fällt mir doch noch sehr schwer. Ich gebe mir aber Mühe, den Tag gut auszunutzen und auch viel zu unternehmen. Das hilft schon ein wenig über das Alleinsein hinweg.
Wie geht es euch so? Kennt ihr auch das Gefühl der Einsamkeit? Wird es jemals vergehen?

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin allein...
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 19:03 

Liebe Elfriede,
warum Langeweile am Abend? Du hast doch das Internet. ;) Es ist doch eine feine Sache, wenn es so etwas wie dieses Forum gibt. Wir sind eine kleine Truppe gereifteren Alters, haben die gleichen Sorgen, Probleme und auch schon die ersten Wehwehchen. Das lädt doch geradezu zum Schreiben und Kontakthalten ein.
Es wäre schön, wenn ich öfters hier von dir lesen würde. Als Ablenkung am Abend ist das bestens geeignet.
Gruß Matze

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 19:38 

Hallo Matze,
ja, du hast Recht, es gibt noch das Internet. Deswegen melde ich mich heute auch erst abends.
Heute habe ich etwas total Schönes unternommen. Eine Freundin und ich waren mittags ganz schick essen. Es gab Hähnchenschnitzel gefüllt mit Lachs und Spinat auf Bandnudeln. Es war echt lecker! Spaß gab es auch mehr als genug, so dass es ein rundherum gelungenes Treffen war.

Wer hat heute auch etwas Schönes unternommen? :)

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 20:07 

Liebe Elfriede,
ich sah gerade, dass du online bin.
Du hast gestern wirklich etwas Schönes unternommen. Gab es denn noch ein leckeres Dessert?

Meine Tage sind vom Arbeiten ausgefüllt. Ich hoffe, dass ich am Wochenende einmal etwas anderes mache als Auto fahren. Obwohl es bei dem herrlichen Sommerwetter auch Spaß macht, vor allem wenn ich Strecken fahre, bei denen ich ruhige Landstraßen nutze.

Hast du schon etwas für das Wochenende vor?
Gruß Matze

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 20:14 

Hallo Matze,
das ist aber schön, dass du dich wieder meldest.

Ja, es gab gestern auch ein leckeres Dessert. Russische Schokolade. Davon hätte ich gern zwei getrunken, hatte aber Angst, dass ich dann beschwippst bin.

Für das Wochenende habe ich mir noch nichts Bestimmtes vorgenommen. Es soll doch wieder so heiß werden, da bin ich lieber zu Hause.

Wie sehen deine Wochenenden so aus?
Lieben Gruß Elfriede

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 22:55 

Ich habe mich von dir inspirieren lassen, liebe Elfriede, und einen langen Spaziergang gemacht. Ich war zwar allein unterwegs, aber ich muss sagen: Es tat gut. Ich merke, ich brauche wirklich etwas mehr Bewegung. Als ich fast wieder zu Hause war, schwirrte mir noch eine Fledermaus am Kopf vorbei. Ein seltenes Tier! Oder ich bin zu selten zu diesen Zeiten unterwegs. :D
Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Elfriede!

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 23:31 

Liebe Elfriede,
na, ich glaube, du genießt dein Single-Leben in vollen Zügen. Du warst heute noch gar nicht online. Was hast du denn Schönes gemacht?

Ich wollte heute Abend spazieren gehen und bin nicht über einen Plausch mit einem Nachbar und anschließendem Grillen im Nachbarhaus hinaus gekommen. Es hat sich aber bei dem schönen Wetter gelohnt!!! Das Essen war lecker, es gab viel zu lachen – was will man mehr?
Gruß Matze

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 16:30 

*Träller* „Sieben Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein…“

Nein, ich bin nicht betrunken, lieber Matze. Ich war gestern Abend zur Kaisermania beii en Filmnächten am Elbufer in Dresden. Ach, war das toll!!! Und was für ein Mann!!!! Und dann die vielen Menschen und die tolle Stimmung! Da vergisst man für einen Abend alles. Schon meine Vorfreude darauf war riesig. Ja, es war wirklich ein schöner Sommerabend. Besser konnte es nicht sein.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 17:12 

Liebe Elfriede,
da bist du ja wieder – und tobst gleich trällernd durch das Forum. ;)
Na, du bist aber immer noch schwungvoll drauf. :D
Wie lange ging es denn? Wann warst du wieder zu Hause? Warst du allein? Ich weiß, ich bin neugierig. ;)

Ich genieße gerade den Sonntagabend bei dem schönen Sommerwetter. Heute war bei mir nicht viel los. Ein typischer Single-Sonntag, der auch allein ganz erholsam sein kann.
Gruß Matze

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 17:22 

Lieber Matze,
ja, der Kaiser-Schwung reißt mich noch mit. :D
Halb sieben waren wir (zwei Freundinnen und ich – da ging die Post ab!) auf unseren Plätzen und viertel nach 8 kam Roland Kaiser endlich auf die Bühne. Bis viertel vor 11 hielt er die Massen und die Stimmung in Schwung. Ein Wahnsinn! Selbst ganz junge Leute und Kinder waren von Roland Kaiser begeistert. Ich war erstaunt, dass die junge Generation so auf Schlager steht.
Gruß Elfriede

[ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]