Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 16:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

neben der Ehe im Alter, die ja dann schon vollzogen wurde, stellt sich ja für einen Single die Frage, ob er oder sie noch mit den Gedanken trägt, zu heiraten.
Habt ihr euch auf Leben alleine eingerichtet oder möchtet ihr irgendwann noch mal eine Partnerschaft oder eben auch heiraten?

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 19:48 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Karsten,
da stellst du eine schwierige Frage. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, wieder zu heiraten. Die Erinnerungen an meinen Eberhard sind einfach noch zu frisch.
Wiederum stelle ich mir eine Hochzeit schön vor. Ein schickes Kostüm in einem cremefarbenen Ton, ein Blumensträußchen in der Hand und man schaut den geliebten Partner zärtlich an. Doch, das stelle ich mir schön vor. Und Vorteile hat das Heiraten schließlich auch. Man ist nicht mehr so viel allein.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 19:56 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Karsten,
bei mir ist es ganz einfach: Ich nehme unsere Elfriede. ;)

Eine Hochzeit bzw. eine Ehe könnte ich mir schon wieder vorstellen. Immer allein sein, ist im Alter nicht das Richtige. Es ist schöner, wenn man sich um jemanden kümmern kann und auch umhegt und umsorgt wird. Schließlich wird man ja auch nicht jünger. Und etwas sein kann immer mal. Schließlich kommen wir in ein Alter, in dem die Wehwehchen zunehmen.
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 20:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Karsten,
da ich mit einer Ehe nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, bin ich nicht unbedingt auf das Heiraten erpicht. Zumal ich auch (noch) durch meine Arbeit sehr eingespannt bin. Dafür müsste eine Frau sehr, sehr viel Verständnis haben. Aber im Moment schließe ich so etwas bei mir aus. Nicht noch einmal!
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:25 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Matze,
was ist dir denn in deiner Ehe passiert, dass du so denkst? Sie muss ja ziemlich unschön zu Ende gegangen sein. Hattet bzw. habt ihr Kinder? Ich nehme an, dass sie schon größer sind, also sozusagen „aus dem Gröbesten raus“. ;) Es klingt nicht schön, wenn du dein restliches Leben allein verbringen willst. Ich glaube, gerade ab 50 lohnt sich eine Partnerschaft erst richtig.
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Hans,
schön, dass du hier bist. Unsere Elfriede scheint heute auswärts zu weilen. :D
Unsere Kinder sind groß und führen schon ihre eigenen Beziehungen. ;) Nein, wegen der Kinder gab es eigentlich nie Probleme. Auch nicht direkt wegen der Trennung. Aber sobald mal einen Anwalt mit der Scheidung beauftragt, fliegen die Fetzen. Da geht es nur noch um´s Geld. Das möchte ich nicht mehr haben. Es ist einfach zu anstrengend und zu nervenaufreibend.
Warum findest du denn, dass sich „der 2. Lebensabschnitt“ besser für eine Partnerschaft bzw. Ehe eignet?
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Matze,
das klingt nicht gut. Zum Glück musste ich so etwas nie durchmachen.
Ich finde den „2. Lebensabschnitt“, so wie du ihn nennst, bestens dafür geeignet, weil man in dem Alter weiß, „wie der Hase läuft“. Man steht mit beiden Beinen im Leben, hat seine Erfahrungen gesammelt, Probleme wegen der Kinder gibt es auch nicht mehr. Kommt man dann ins Rentenalter, kann man wirklich ein schönes und beschauliches Leben führen.
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:33 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Hans,
du beschreibst es treffend. Na, vielleicht habe ich noch ein wenig Zeit. Immerhin bin ich ein paar Jahre jünger als du und habe noch einiges vor mir. :D Im Moment tu ich mich selbst noch schwer, auf Frauen zuzugehen. Die schlechten Erfahrungen sind noch zu präsent.
Ich will natürlich mit meiner Meinung niemand von einer Partnerschaft oder gar von einer Ehe abhalten. Alleinsein im Alter ist nichts schönes.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 18:26 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Hans,
ach, du kleiner Charmeur. ;) Da wirst du aber zu kämpfen haben, denn im Moment macht in meinem Herzen mein Eberhard noch keinen Platz für einen anderen Mann. Ich glaube, für das Heiraten und eine Ehe muss man wirklich bereit sein.
Aber ich werde dein Angebot in Ehren halten und gern einmal darauf zurückkommen. ;)
Na, Matze, du bist aber konsequent! Meinst du, dass du das durchhalten wirst? ;)
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten im Alter
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 22:17 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Elfriede,
ja, ein gebranntes Kind scheut das Feuer, liebe Elfriede. Ich bin lieber etwas vorsichtiger als unüberlegt. Selbstverständlich werde ich „die Richtige“ ganz sicher nicht ablehnen, sollte sie mir mal über den Weg laufen.

An all die anderen:
Was haltet ihr eigentlich davon, auf einer Burg oder in einem Schloss zu heiraten? Das müsste doch für romantische Menschen etwas Tolles sein. Ist das noch etwas für uns älteren Leute? Könntet ihr euch so etwas vorstellen?
Gruße Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Heiraten im Alter