Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Stein des Königs
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 21:02 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Heute war Internationaler Museumstag. Viele Museen boten Sonderführungen an, so auch die Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz. „In lapide regis – Auf dem Stein des Königs“ heißt eine neue Dauerausstellung, zu der es heute eine kostenlose Sonderführung gab.
Ich kann sagen: Es lohnt sich. Wer geschichtsinteressiert ist und zudem noch Interesse an dieser Region hat, für den ist die Ausstellung genau das Richtige.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Stein des Königs
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 09:46 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Elfriede,
ich bin heute ganz in deiner Nähe, ich habe nämlich eine Fahrt nach Dresden. Bei schönstem Sonnenschein steuere ich auf das Elbtal zu.
Bist du unter die Kletterer gegangen? Kraxelst du auf Bergen herum? Dein Entdeckerdrang treibt dich wieder um. ;) In der Sächsischen Schweiz war ich noch nicht. Ich kenne sie nur von der Autobahn aus, also nur von der Ferne. Aber auch das ist schon beeindruckend.
Gruß
Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Stein des Königs
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:50 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Matze,
das ist aber schön, dass du in unserem schönen Sachsen-Ländchen unterwegs gewesen bist. Du hattest vor allem mit dem Wetter Glück, mit dem Verkehr vielleicht nicht unbedingt. Vor solch langen Wochenenden ist immer sehr viel los. Ich rate dir zu einem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz. Sie ist auch noch im Herbst (3. Oktober ;)) sehr sehenswert. Dann schon nicht mehr so überlaufen wie im Sommer.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Stein des Königs
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Elfriede,
ja, es war ein herrlicher Tag. Leider habe ich nie so viel Zeit, um mir eine Stadt ansehen zu können. Es war sehr viel los, aber viel Verkehr und Menschen bin ich in Großstädten gewöhnt. Dresden hat – zumindest verkehrsmäßig – keinen schlechten Eindruck hinterlassen. ;)
Nun sind erst einmal einige freie Tage bei mir angesagt. Wegfahren werde ich nicht, sondern nur meine Wohnung und vereinzelte Ausflüge genießen.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Der Stein des Königs