Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Der gestrige Tag war bei mir sehr verspielt. ;) Ich war beim Pillnitzer Spielewochenende. In der wunderschönen Parkanlage konnten die Besucher -Erwachsene wie Kinder – historische Spiele aus der Zeit von August dem Starken ausprobieren. Ich war über mich selbst erstaunt, mit welcher Begeisterung ich plötzlich wieder wie ein Kind gespielt habe. Und nicht nur mir ging es so! Da wurden Menschen jeden Alters wieder zu Kindern und spielten ganz konzentriert und mit großer Begeisterung.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Elfriede,
das klingt sehr interessant. Was wurden denn dort für Spiele angeboten? Waren das nur Spiele für Erwachsene oder konnten da auch Kinder mitmachen? Waren diese Spiele nur für draußen geeignet oder auch für das Spielen im Zimmer? Wie war denn das Wetter? Und wie lange hast du es dort spielend ausgehalten?
Aber siehst du, so eine Veranstaltung ist auch sehr passend, um jemanden kennenzulernen. ;)
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Hans,
ich denke, es waren ungefähr 15 Spiele, u.a. Mahjong, Kalaha (das älteste Strategiespiel der Welt), Ringewerfen, eine Art Minigolf, ein Spiel ähnlich dem Steckhalma, ein Kugeltisch, eine stark verkleinerte Kegelbahn, 2 Spiele ähnlich dem Tischfußball und für die Kinder zusätzlich ein Kostümverleih, Kinderschminken und Kutschfahrten. Aber es war einfach zu viel, um alles aufzuzählen. Es hat jedenfalls unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Ja, du hast Recht, da kommt man ganz schnell mit anderen ins Gespräch.
Grüßen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Ach, Hans, wieder nur die Hälfte geschrieben. Ich werde wirklich alt. :D
Ich war von um 11 bis um 3 dort. Zum Schluss war ich doch sehr geschafft. Es war anstrengend, so lange auf den Beinen zu sein. Das Wetter war bestens. Nicht zu warm und nicht zu kalt und auch nicht immer sonnig, was beim konzentrierten Spielen sehr angenehm war.
Diese dort präsentierten Spiele waren ausschließlich für draußen geeignet. Z.B auch ein sehr großes Labyrinth, was ca. einen Durchmesser von über 2 Metern hatte. Daran mussten 4 Personen spielen. Aber die Spiele wären auch in verkleinerter Form und dann auch im Zimmer nutzbar.
Grüßen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:24 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Hans, hallo Elfriede,
so, so, ihr vergnügt euch hier mit den verschiedensten historischen Spielen. ;)
Liebe Elfriede, ist dir Hast du denn auch August den Starken und eine seiner Mätressen getroffen? Das soll ein sehr aktiver Mann gewesen sein. ;) Er hätte bestimmt an dir Gefallen gefunden.
Aber du hast Recht, so etwas sollte man wirklich einmal machen. Wieder unbeschwert und selbstvergessen wie ein Kind sein.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 21:55 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Elfriede,
da hast du in der Tat einen außergewöhnlichen Nachmittag gehabt. Das glaube ich, dass es dir Spaß gemacht hat. Bei euch scheint wirklich immer etwas los zu sein, wenn du solche schöne Unternehmungen machen kannst. Ich sollte dich doch einmal besuchen. ;) Aber es heißt nicht umsonst, dass die Sachsen helle sind. Du bestätigst es.
Aber sonst gibt es bei euch in der Stadt keine Gelegenheit, solche Spiele zu nutzen?
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 22:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Hans,
nein, einen „Spielplatz für Erwachsene“ gibt es leider nicht. Ich finde es schade. Natürlich kann man auch zu Spielenachmittagen bei verschiedenen Vereinen gehen. Das ist aber meist etwas für ältere Leute und da sind die Spiele nicht so anspruchsvoll und ausgefallen. Es ist auch schade, dass es nicht mehrmals im Jahr solche Veranstaltungen in der Stadt gibt. Selbst zu unserem großen Stadtfest wird so etwas nicht geboten.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spielewochenende...
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Matze,
ich hab dich doch ganz übersehen. ;)
Natürlich waren dort auch Höflinge und deren Damen. Und richtig schick wie zu einem Ball angezogen, Entschuldigung, gekleidet heißt es ja wohl. Aber August den Starken habe ich leider nicht getroffen. Das wäre zu schön gewesen. Was für ein Mann!!! Da wäre ich gern noch einmal 300 Jahre jünger. ;) Ich hätte mich auch gern einmal mit seiner Gräfin Cosel oder einer anderen Mätresse unterhalten. So unter Frauen hätte ich bestimmt viele interessante Begebenheiten erfahren. ;)
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Ein Spielewochenende...