Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Dampferfahrt...
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 21:06 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Heute habe ich eine wunderschöne Dampferfahrt auf der Elbe gemacht. Es ging entlang der sächsischen Weinstraße von Dresden nach Diesbar-Seußlitz und auch wieder zurück. Da war Sitzefleisch gefragt, denn das Schiff hatte bei einer Gesamtfahrzeit von über sieben Stunden am Endpunkt nur eine dreiviertel Stunde Aufenthalt. Viel besichtigen konnte man nicht. Ich habe mich aber dennoch zum Schloß Seußlitz gewagt, auch wenn es nur für 15 min war. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Dampferfahrt...
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 21:20 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Elfriede,
hat dich wieder dein Entdeckerdrang übermannt. ;) Es scheit dir aber sehr gut gefallen und auch bekommen zu sein.
Wie war denn die Rückfahrt? Warst du wenigstens mit netten Menschen zusammen? Wie war das Wetter? Hast du Weib bei Wein und Gesang den Tag genossen? ;)
Ich weiß, ich will es wieder ganz genau wissen, aber ich finde deine Ausflüge und deinen Mut immer so toll. Nicht jede Frau ist so mobil wie du.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Dampferfahrt...
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:42 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Matze,
die Fahrt habe ich allein angetreten, habe aber auf d Schiff ganz nette Leute kennen gelernt. Es war wirklich eine zauberhafte Fahrt durch sie geworden. Es gab auch Wein, nur auf den Gesang haben wir verzichtet. ;) Das Wetter war auf der Hinfahrt sehr schön, auf der Rückfahrt sind wir in ein kräftiges Gewitter gekommen. Blitz, Donner und sehr viel Wasser von oben. Es hat aber keineswegs unsere sehr gute Laune vermiest.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Dampferfahrt...
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Sei gegrüßt, liebe Elfriede,
na, du warst ja wieder auf einer Erlebnistour. ;)Ich bin vor vielen Jahren im Urlaub auch einmal die Strecke mit dem Dampfer gefahren. Ich gebe dir Recht, es ist wirklich eine tolle Tour. Die tollen Aussichten zu den Weinbergen und die vielen kleinen lauschigen Weindörfer bieten schon einen sehr guten Rahmen für einen erlebnisreichen Ausflug.
Du mit deinem Elan machst jedes Erlebnis zu einem einmaligen Ereignis. ;)
Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Eine Dampferfahrt...