Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsmarkt in Chemnitz
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Diese Woche war sehr viel Weihnachten angesagt. Am Mittwoch zum Beispiel in Chemnitz. Am Rande des schönen Erzgebirges gelegen, in welchem schon der erste Schnee zu finden ist, hat die Stadt einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt. Die Buden sind nicht zu sehr mit Dekoration überladen, sondern wirken mit ihren hölzernen Wänden und Dächern sehr natürlich. Ein wunderschöner und zudem großer Weihnachtsbaum schmückt den um das Rathaus herumliegenden Markt. Und die Stimmung ist einfach wunderbar.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Chemnitz
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 20:54 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Elfriede,
na, so was! Ich war am Mittwoch meinem Lkw in Chemnitz unterwegs. Da hätten wir uns sogar einmal kurz treffen können!!!
Aber du hast Recht, im Erzgebirge liegt schon der erste Schnee. Chemnitz war auch leicht bezuckert. Es war allerdings sehr verwunderlich, denn die Temperaturen lagen schon einige Grad über null. Aber wenn die Hütten auf dem Weihnachtsmarkt auch eine dünne weiße Decke hatten, sah das bestimmt sehr stimmungsvoll aus.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Chemnitz
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 21:37 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Matze,
das sind aber Zufälle! :D
Bei mir war es eher eine Spontanfahrt. Ich hatte mich erst am Abend vorher dazu entschlossen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Vorher war ich einen Großteil der Strecke mit dem Bus gefahren. Die Gegend war sehr schön anzuschauen und somit für mich eine völlig neue Ecke, die ich kennen gelernt habe.
Grüßchen
Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Weihnachtsmarkt in Chemnitz