Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schifferfastnacht im Kurort Rathen
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 20:48 

Heute führte mich mein Weg in die Sächsische Schweiz nach Rathen. Der örtliche Schifferverein lud zu seinem jährlichen Schifferfastnachtsumzug ein. Sie legen wirklich sehr viel Engagement und Herzblut in diesen Umzug. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Elan und Kraft sie in die Aufrechterhaltung dieser Jahrhunderte langen Tradition stecken.
Dieses Jahr war der Umzug sehr kurz – das Wetter spielte nicht so mit. Die Wanderung war für mich trotz des schlechten Wetters doch eine nette Abwechslung gewesen.
Grüßchen Elfriede

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 21:07 

Hallo Elfriede,
du bist unter die Elbe-Schiffer gegangen? ;) Wie kommt denn das? Willst du dir noch einen alten Seebären angeln? Oder einen schmucken Kapitän? ;)
Ich war heute lieber zu Hause geblieben. Das feucht-kalte Wetter liegt mir nicht mehr so. Ein wenig Bequemlichkeit ist manchmal auch ganz nett. Ein Lichtblick ist allerdings der Gedanke an den Frühling, der hoffentlich in 2 Monaten da ist.
Gruß Hans

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 21:44 

Liebe Elfriede,
auch von mir wieder einmal ein Lebenszeichen.
Du bei der Schifferfastnacht? Wir hatten fast den gleichen Gedanken. Ich war genau in der entgegen gesetzten Richtung unterwegs, was aber auch mit Wasser zu tun hatte: Ich habe ein Wochenende auf Sylt verbracht. Es war ein sehr kurzer Entschluss gewesen, da es eine kurzfristige Einladung war, aber es war sehr erholsam, auch wenn das Wetter etwas sehr rau war.
Gruß Matze

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 11:24 

Oh, lieber Matze, das ist aber schön, dass du dich wieder einmal meldest.
Sylt – da wäre ich auch gern einmal wieder. Mein letzter Urlaub auf Sylt liegt schon lange her. Na, vielleicht fragst du mich ja das nächste Mal, ob ich mitkomme. ;) Oder warst du in weiblicher Begleitung? Ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen, wenn du endlich wieder jemanden finden würdest.
Grüßchen Elfriede

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 23:11 

Nein, liebe Elfriede, ich war mit einem Freund dort. Seine Frau war kurzfristig erkrankt, wollte aber nicht, dass ihr Mann das Wochenende verschiebt. Da hat er mich kurzerhand eingepackt und zu einem alten Seebären umfunktioniert. ;) Aber mal ein Wochenende unter Männern, dass ist schon ganz nett. ;) Wir beide auf Sylt? Das wäre bestimmt ein sehr schönes und aufregendes Wochenende, so lebenslustig und voller Elan wie du bist.
Gruß Matze

[ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]