Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur Fertiggerichte
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

eigentlich war ja dieser Forenbereich für leckere Rezepte gedacht.
Ich möchte aber mal mein eigenes Essverhalten aufzeigen.
Umso mehr ich darüber nachdenke, um soso mehr merke ich, dass ich fast nur Fertiggerichte zu mir nehme.
Ich meine jetzt eher Pizza, Würstchen, Fertigsalate und Konserven aus der Büchse.
Da ich alleine lebe, habe ich auch keine große Lust, für mich alleine zu kochen, also so einen großen Aufwand zu betreiben.
Wie geht es euch denn damit?
Habt ihr Spaß am kochen, auch wenn ihr alleine seid?

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Fertiggerichte
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 22:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Karsten,
da ich beruflich sehr eingespannt bin, bleibt mir oftmals auch nicht viel mehr als ein Fertiggericht übrig. Gesund ist das aber nicht. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, koche ich mir dann aber doch etwas Schönes. Als ich noch verheiratet war, habe ich immer am WE gekocht. Da hat das Kochen noch Spaß gemacht! Ich stimme dir aber zu, dass das Kochen nur für sich wirklich keinen Spaß macht.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Fertiggerichte
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Karsten,
ich stehe mit großer Begeisterung in der Küche und schwinge den Kochlöffel. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich es auch noch so von dem Leben mit meinem Eberhard her gewöhnt. Ich habe aber schon immer gern gekocht. Ein wenig ist es auch an meinem Hüftgold zu sehen. ;) Aber es hält sich noch in Grenzen.
Ich glaube aber, dass die Kochbegeisterung bei Männern anders ist, wenn sie allein leben. Da verzichtet so mancher auf eine regelmäßige Mahlzeit.
Grüßchen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Nur Fertiggerichte