Herzlich Willkommen im Leben über 50 Jahren.
Bis 50 lernt man - ab 50 Jahren lebt man

Zeig uns, wie man sich mit 50 nicht ausbremsen lässt!

Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschenke für Frauen ab 50
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:19
Beiträge: 93
Hallo,

bei den Frauen, die das 50. Lebensjahr erreicht haben, ist die Frage nach dem passenden Geschenk oft sehr schwierig, weil man ihnen ihr Alter durch dieses Geschenk auch nicht gerade vermitteln möchte.
Dennoch sollte ja auch die Geschenke für Frauen ab 50 Jahren den Geschmack unserer Damenwelt treffen.
Habt ihr gute Geschenkideen oder sogar Erfahrungen mit schönen Geschenken für dieser weibliche Altersgruppe?

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke für Frauen ab 50
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 10:56 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 13:06
Beiträge: 120
Hallo Karsten,
ein charmantes Thema. ;)
Also ich würde mich z.B. über Schmuck freuen. Nicht zu groß und nicht zu auffällig. Es kann ein kleiner Anstecker sein oder ein Armkettchen.
Sollte es etwas größer sein, finde ich Gutscheine, wie z.B. für hochwertige Kosmetik oder eine Wellness-Anwendung, immer sehr passend.
Wenn mir jemand nur einmal mit einer netten Geste seine Sympathie zeigen oder sich für etwas bedanken will, freue ich mich über eine einzelne Blume oder einen kleinen Blumenstrauß.
Ich bin mehr der Mensch, der sich auch über kleine Geste freut.
Grüßen Elfriede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke für Frauen ab 50
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:13
Beiträge: 75
Hallo Karsten,
unsere Elfriede ist eine Bescheidene. ;) :D
Es ist schwierig, so etwas pauschal zu beantworten. Immerhin kommt es darauf an, ob man frisch verliebt ist und für den anderen die Sterne vom Himmel holen würde, ob es liebe Familienmitglieder oder Freunde oder ob es gute Bekannte sind.
Prinzipiell würde ich aber auch lieber Kleinigkeiten schenken. Wie Elfriede schon schreibt, kommt es oftmals auf die Geste an.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke für Frauen ab 50
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 57
Hallo Karsten,
meine Elvira konnte ich immer eine ganz besondere Freude machen, wenn ich mit ihr in einer schönen Gegend wandern ging und in einen Landgasthof (darauf legte sie immer ganz besonders Wert) einkehrte. Das war für sie immer das schönste Geschenk.
Es muss also nicht immer etwas Materielles sein, zumal wir in unserem Alter auch eigentlich schon alles haben (wie es immer so schön heißt ;))
Viele Grüße Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum - Datenschutz - Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Du liest gerade die Seite: Geschenke für Frauen ab 50